Letzte Woche fand an unserer Schule das Projekt Trommelzauber statt. Otto kam am Montag mit über 300 Trommeln angereist und wir durften jeden Tag mit ihm verschiedene Lieder lernen, die wir nicht nur mit Trommeln, sondern auch mit Body Percussion und Stimme begleiteten. Über den Schultag verteilt konnten dann die einzelnen Klassenstufen jeweils ihren persönlichen Tanz einüben, die 1. Klassen waren die Gazellen, die 2. Klassen die Giraffen, die 3. Klassen die Elefanten und die 4. Klassen die Affen. Der Höhepunkt des Projekts war am Freitag die Aufführung vor großem Publikum in der Mehrzweckhalle. Nach einer guten Stunde mussten wir leider aus Tamborena wieder nach Hause zurückfliegen. Ein bewegender, musikalischer Nachmittag, sowie eine intensive Woche lag hinter uns, der die Kinder, wie uns Lehrerinnen begeistert hat! Wir freuen uns auf eine neue Reise in vier Jahren!

(Christiane Werl)