Nikolausbesuch

Vor einer Woche war der Nikolaus in der Schule. Dieses Mal überraschte er nicht nur die 1. Klassen mit seinem Besuch und einem Säckchen, sondern auch die Kolleginnen während der Konferenz. Es gab viel Gutes zu berichten, sowohl über die Kinder, als auch über die Lehrerinnen.

Hoffentlich besucht er uns nächstes Jahr wieder! 😀

Ausflug zu den Nomaden

Im evangelischen Religionsunterricht beschäftigen sich im Moment gleich mehrere Jahrgangsstufen mit dem Leben der Nomaden. Der Stammvater Abraham und auch sein Enkel Jakob lebten in der Wüste in Zelten. Diese reichen Männer hätten sich auch ein prächtiges Haus leisten können. Doch als Hirten und Viehzüchter mussten sie mit ihren Herden stets weiterziehen, um genügend Futter und Wasser für die Tiere zu finden.

Besuch im AWO- Seniorenzentrum

Im Oktober war die Klasse 3a zu Besuch im Seniorenzentrum Sauerlach. Dieser Besuch war für alle ein voller Erfolg. Die Kinder, sowie auch die Senioren, hatten viel Freude an den gemeinsamen Aktionen. So wurde bei Kennenlernspielen mit großen Luftballons oder dem Schwungtuch viel gelacht. Auch das Kegelspiel fand bei allen großen Anklang. Die Klasse freut sich schon sehr auf einen weiteren Besuch und bedankt sich für den tollen Vormittag mit selbst gezeichneten Bildern, welche den Senioren überreicht wurden.

Kinderkunsthaus Klasse 2c

Am Donnerstag den 19.10.23 besuchte die Klasse 2c das Kinderkunsthaus in München. In einem Druckworkshop konnten die Kinder kreativ werden und verschiedene Drucktechniken ausprobieren. Die Kunstwerke durften die kleinen Künstler selbstverständlich mit nach Hause nehmen.