Ein sportliches Highlight sorgte kürzlich für Begeisterung an der Grundschule: In der Mehrzweckhalle fand das mit Spannung erwartete Fußballturnier aller Klassen statt – ein echtes Fest für die gesamte Schulfamilie.

Unter der Turnierleitung von Herrn Matthes, der das Event mit viel Engagement organisierte, traten die Klassen innerhalb ihrer Jahrgangsstufen jeweils zweimal gegeneinander an. Gespielt wurde im Modus sechs gegen sechs.

Für einen fairen Ablauf sorgten einige Eltern, die sich als Schiedsrichter zur Verfügung stellten – eine tolle Geste, die von allen Beteiligten und besonders dem Lehrerkollegium sehr geschätzt wurde. Der sportliche Ehrgeiz war bei den Kindern deutlich spürbar, doch ebenso stand der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Schon im Vorfeld war die Vorfreude riesig. In den Wochen vor dem Turnier wurde fleißig vorbereitet: Trikots wurden bemalt, fantasievolle Mannschaftsnamen erfunden, Fahnen gestaltet und Fangesänge einstudiert. Die Begeisterung war überall spürbar – in den Klassenzimmern, auf dem Schulhof und natürlich am Turniertag selbst in der Halle.

Die lautstarke Unterstützung der Fans – bestehend aus Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern- verlieh dem Turnier eine mitreißende Atmosphäre. Für die Siegerteams jeder Jahrgangsstufe wird es nächste Woche große Pokale geben.

Doch unabhängig vom Ergebnis war sich am Ende jeder einig: Dieses Fußballturnier war ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten – ein Tag, an dem nicht nur Tore, sondern auch Gemeinschaft und Fairplay im Mittelpunkt standen.

Danke auch an den TSV für die Bereitstellung der Tore!