Vorlesewettbewerb

Der Mai stand in der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach ganz unter dem Motto „Lesen“. Die Gemeindebücherei und die Grundschule veranstalteten einen Vorlesewettbewerb.

Zunächst wurden innerhalb der einzelnen Klassen die zwei besten LeserInnen bestimmt. Diese traten dann vor einer Jury aus der Bücherei, Frau Niedermaier und Frau Gehrke, gegen die GewinnerInnen aus der gleichen Klassenstufe an.

Die Jahrgangsbesten durften dann ihr Können anhand einer Geschichte von Cornelia Funke („Der Mäuseritter“) in Form eines Bilderbuchkinos vor allen SchülerInnen zeigen. Neben der Prämierung mit tollen Sachpreisen war das das Aufregendste für die GewinnerInnen vor der ganzen Schule möglichst fehlerfrei und betont zu lesen.

Eine sehr gelungene Aktion und Kooperation von Gemeindebücherei und Grundschule, die wir unbedingt wieder durchführen möchten!

Vielen Dank an das Team der Gemeindebücherei!

(Christiane Werl für die Grundschule Sauerlach)

Kontaktdaten:

Friedrich-von-Aychsteter Grundschule
Hort „Am wilden Garten
Offene Ganztagsbetreuung 08104/660224  (ab 13:00 Uhr)