Bayerisches Aschenputtel

Am Dienstag, den 29.11. besuchten uns Stefan Murr und Heinz-Josef Braun in der Schule. Nach der Corona Zwangspause war das endlich auch wieder live möglich. Die Kinder und wir Lehrer*Innen waren sehr gespannt, wie die beiden Schauspieler, die man aus dem Fernsehen und von der Bühne kennt, uns das beliebte Märchen vom Aschenputtel und das auch noch bayerisch in der Schulturnhalle mit fast 300 Schülern gefüllt näherbringen würden.

Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Da wurde aus der bösen Stiefmutter die Obermeier Marilyn und aus der bösen Stieftochter die Obermeier Chantal. Aschenputtels Vater war ein zerstreuter Erfinder und das Aschenputtel trug von ihm erfundene Zauberschuhe, die der Prinz Quirin ihr nach einem Kostümball wiederbringen durfte. Mit viel Witz, Charme, Musik und Gesang animierten Stefan Murr und Heinz-Josef Braun die Kinder jederzeit zum Mitmachen und auch wir Lehrer*Innen hatten sehr viel zu lachen. Ein gelungener Vormittag! Vielen Dank für die wunderbare Unterhaltung!

(Christiane Werl )