Vorlesetag: Die Bürgermeisterin in der Grundschule

Beim bundesweiten Vorlesetag hat Bürgermeisterin Barbara Bogner sehr kurzweilig den Kindern der 4. Klassen in der Aula der Grundschule aus „Bühne frei für Ben!“ von Sabine Engel vorgelesen. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr konzentriert, richtig gebannt und begeistert. Manche haben die Bürgermeisterin zum Dank für die schöne Vorlesestunde am Ende noch fest gedrückt.

Die Klassen 2c, 2d und 3b haben am 18. November auch die Gemeindebücherei besuchen dürfen. Die Kinder bekamen eine kleine Einführung und Stella Tarnokova hat eine kleine Geschichte aus „Briefe an Felix“ vorgelesen. Noch am gleichen Nachmittag kamen einige Mädchen und Buben mit ihren Eltern, um sich ihren eigenen Bücherei-Ausweis zu holen. Offenbar hat es ihnen bei uns gefallen.​

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de