Ausflug zum Münchner Kinder- und Jugendmuseum am 12.01.23

Die 4a machte sich auf den Weg zum Museum in der Arnulfstraße in München. Das derzeitige Thema der Mitmachausstellung lautet „Eine Stadt zum Sprühen, Kleben und Taggen“. Den Kindern wurde alles rund ums Thema „Streetart“ näher gebracht. Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt Städte zu verschönern? Wie heißen berühmte Streetart Künstler und mit welchem Materialien arbeiten sie?

Zunächst hatten  die Schüler*innen im Atelier die Möglichkeit ihre Entwürfe auf Papier auszuprobieren und zu perfektionieren. Im Anschluss setzten die Kinder in den Ausstellungsräumen mit Kreide, Wasser, Knete, Legos und Mosaiksteinen das Erprobte um. Tolle Ergebnisse waren das Resultat! Es war ein kreativer und kurzweiliger Ausflug, der uns allen große Freude bereitet hat.