Anouk im Radio

Am ersten Samstag in den Osterferien saß ich ganz gespannt vor dem Radio bzw. meinem Tablet. Meine Schülerin Anouk aus der 2c hatte mir verraten, dass Sie bei Radio Feierwerk um 10.30 Uhr als Kindermoderatorin zu hören sei. Über Telefon war sie mit dem Radiomoderator verbunden und hat von ihrer Woche erzählt.

Das Interview war sehr persönlich und Anouk hat interessant von ihrer Woche erzählt, zum Beispiel, dass sie beim Reiten war, dass sie mit ihrer Freundin Felipa Müll gesammelt hat und sie hat erklärt, wie die Selbsttests in der Schule ablaufen. Vorab konnte sie die Fragen mit dem Moderator am Telefon besprechen, das Interview war dann live.

Anouk hat es super gefallen, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen und als Kindermoderatorin zu „arbeiten“. Ihr Bruder Ben hat dort auch schon die Kindernachrichten gesprochen. Diese werden vorher aufgezeichnet und man bekommt Tipps, wie man sprechen und vorlesen soll.

Wenn du das auch mal machen möchtest, melde dich bei Radio Feierwerk (Link zu Radio Feierwerk). Der Sender macht sein Kinderadioprogramm am Wochenende und ist über livestream oder über UKW 92,4 zu hören.

Feierwerk_logo

Danke, Anouk, es hat mir Spaß gemacht dir zuzuhören!

(Christiane Werl)