Verkehrserziehung der 4. Klassen

Die Verkehrserziehung darf zum Glück trotz Corona stattfinden. Die beiden Polizisten Herr Stangl und Herr Enz üben mit den Schülerinnen und Schülern der vierten Jahrgangsstufen das sichere Fahrradfahren im Straßenverkehr.

Die Freude ist bei allen groß, denn mit echten Polizisten ist das Trainieren auf dem Verkehrsübungsplatz schon etwas ganz Besonderes. Es gibt viele Regeln, die die Kinder erst verinnerlichen müssen. Zum Beispiel „rechts vor links“, das „Linksabbiegen“ oder das sichere „Vorbeifahren an Hindernissen“.

Das Fahrradtraining findet unter Hygienemaßnahen statt. Jedes geliehene Fahrrad wird nach jedem Schülerwechsel desinfiziert, alle tragen einen Mund-Nasen-Schutz und auf den Abstand wird sowieso geachtet.

Vielen Dank an die Verkehrspolizisten!