Dank an unsere Schutzengel

Dieses Jahr trafen sich endlich wieder alle Schulweghelfer persönlich zum gemütlichen Beisammensein im Biergarten des Postwirts. Als Dank für dieses wichtige Ehrenamt in Sinne unserer Grundschulkinder bedankte sich Dritter Bürgermeister Wolfgang Büsch im Namen der Gemeinde bei unseren SCHUTZENGERLN, die sich am Morgen auf dem Schulweg um die Sicherheit unserer Grundschüler bei der Querung der gefährlichsten Straßen in Sauerlach kümmern. Die Schulweghelfer leisten ehrenamtlich bei Schnee, Wind und Wetter ihren Dienst.
Vielen Dank dafür!
Wir hoffen auch weiterhin Eltern und freiwillige Schulweghelfer zu finden, damit die Aufgabe auf viele Schultern verteilt werden kann. Es sind unsere Schulkinder, die wir sicher zum Ziel bringen.
Elke Maier

2022.06.29 Schulweghelferessen Klein

10 Jahre Dienst für unsere Schulkinder (Foto: Sonja Herpich)

.