Maifest

Maifest1kleinIn diesem Frühjahr gab es an der Friedrich- von- Aychsteter Grundschule in Sauerlach ein großes Maifest.

Maifest2kleinAm 12. Mai wurde unser Maibaum im Schulhof aufgestellt. Am Vormittag erledigte dies der Bauhof mit dem Kran. Am Nachmittag präsentierte die ganze Schule im Pausenhof einen lange einstudierten „Siebenschritt“ und das bayrische Lied „Gickerl, Gockerl“. Danach führte der Trachtenverein aus Arget mehrere Tänze aus ihrem Repertoire auf.

Nach dem Festakt konnten sich die SchülerInnen an verschiedenen Stationen unterhalten, ihre Eltern gemütlich ratschen, die Sonne und die gute Verpflegung genießen. Unter den Stationen waren auch einige traditionelle bayerische Spiele, wie zum Beispiel Nageln, Maßkrugstemmen, Fingerhakeln oder Armdrücken.

Ein rundum gelungenes Fest mit fast 900 Gästen!

(Christiane Werl)

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de