Besuch vom Nikolaus

In diesem Jahr besuchte der Nikolaus pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember die ersten Klassen der Grundschule Sauerlach persönlich. Alle Kinder warteten gespannt im Klassenzimmer auf den Besuch des heiligen Mannes.

Endlich klopfte es dann an der Tür. Mit Bischofsstab, Glöckchen und natürlich dem goldenen Buch trat der heilige Nikolaus ein. Die Kinderaugen leuchteten und alle warteten gespannt, was er denn in diesem Jahr zu berichten hat. Die Engelchen haben ihm das ganze Jahr über immer wieder erzählt, was denn gut und was vielleicht noch nicht so gut läuft. So konnte der Nikolaus die Kinder in vielen Bereichen loben, zeigte ihnen jedoch auch, wo sie sich im nächsten Jahr noch verbessern können.

Am Ende bekam jedes Kind ein prall gefülltes Nikolaussäckchen und jeder durfte sich die leckeren Köstlichkeiten schmecken lassen. Die Grundschule dankt Sankt Nikolaus herzlich für seinen Besuch.

Sabine Weinberger und Christiane Werl für die 1. Klassen