Schulweghelfer Gesucht

Seit September 2003 gibt es in Sauerlach Schulweghelfer.
         Bisher schulunfallfrei in Sauerlach!

Ehrung für 10 Jahre Schulweghelfer in Sauerlach

Schulweghelfer Gemeinde Sauerlach

Unsere wahren Helden im Dienst der Sicherheit unserer Schulkinder  - In der Öffentlichkeit fast unbekannt -

Einsatzorte sind

• die große Kreuzung an dem Überweg zwischen Tengelmann und Hypo Vereinsbank (7.20 Uhr bis 7.40 Uhr)
  • die Fußgängerampel über die Münchner Straße in Höhe der Schule (7.35 Uhr bis 7.55 Uhr).
  • An der Kirche (Wolfratshausener Str.) (7.20 Uhr bis 7.40 Uhr)
  • An der Bushaltestelle Waldsiedlung (Lanzenhaar) (7.20 Uhr bis 7.40 Uhr)

Damit kann den Schulkindern (und gerade den Erstklässlern) nicht nur in der dunklen Jahreszeit ein gutes Stück mehr Sicherheit auf dem morgendlichen Schulweg gegeben werden.
Unseren Schulweghelfer-Flyer finden sie hier.

Dank der Schulweghelfer gab es in Sauerlach noch keinen Schulwegunfall!

Da natürlich jedes Jahr Schulweghelfer ausscheiden, benötigen wir immer wieder neue engagierte Eltern oder Mitbürger, die bereit sind unseren Schülern einen sicheren Schulweg zu ermöglichen.

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen und würden uns sehr freuen, wenn Sie sich unserem Team anschließen würden. Pro Schulweghelfer und Jahr rechnen wir mit einem Einsatz an ca. 10 Tagen von je 20 Minuten. Diese Einsätze werden individuell mit jedem Schulweghelfer geplant. Die Kosten für Schulung, Seh- u. Hörtest, Versicherung und Ausrüstung übernimmt die Gemeinde Sauerlach. Als Dankeschön lädt die Gemeinde Sauerlach jedes Jahr zu einem gemeinsamen Essen ein.

Für Anmeldungen, Anregungen und weitere Informationen stehen Ihnen

• Frau Albert (Tel: 0163-6054442  ) und
  • Christine Wimmer (Tel. 0171 383 1270) zur Verfügung oder

Ein erfolgreiches Schuljahr und einen sicheren Schulweg!

Ihre Schulweghelfer