Werden Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Sauerlach

Der Förderverein unserer Grundschule existiert seit 2010. Er wurde gegründet, um gezielt Gelder sammeln zu können, um im Sinne der Kinder diverse Vorhaben zu unterstützen.

Unser Ziel sind Anschaffungen und Schulprojekte unserer Kinder finanziell zu unterstützen, welche aus den öffentlichen Budgets nicht realisiert werden können. Einige Beispiel hierfür sind:

• Unterrichtsmaterialien anschaffen, die das Schulbudget übersteigen, aber sinnvoll und notwendig sind
  • Anschaffung von Spielgeräten auf dem Pausenhof, Sitzsäcke für die Schulbücherei…
  • Unterstützung von speziellen Unterrichtsthemen, z.B. Übernahme der Honorarkosten für das jährlich stattfindende MFM-Projekt (eine besonders wertvolle Art der Sexualkundeerziehung für die 4. Klassen)
  • Übernahme der Kosten für das vierteljährlich stattfindende gesunde Frühstück
  • Unterstützung von Projekten wie z.B. Zirkusprojekt und Trommelwoche (jeweils 1 Woche mit allen Schülern der Schule) oder von Schulfesten
  • Schulgarten
  • Unterstützung für finanziell schwach gestellte Familien bei Klassenfahrtkosten

Wie können Sie mitmachen?

Sie können als Mitglied unseres Vereins mit einem von Ihnen zu wählenden jährlichen Beitrag (mind. 20 Euro) einen erheblichen Beitrag für eine kontinuierliche Arbeit und Planung unserer Projekte leisten. Sollten Sie nicht Mitglied werden wollen, so freuen wir und die Kinder sich natürlich auch über einmalige Spenden. Als gemeinnütziger Verein können wir Ihnen, auf Ihren Wunsch hin, auch Spendenquittungen ausstellen. Bitte machen Sie mit, damit wir weiterhin gemeinsam für unsere Kinder Tolles bewegen können – auch ihr Kind profitiert jedes Jahr davon.

Nachfolgend finden Sie die Beitrittserklärung, die sie entweder über ihr Kind im Sekretariat abgeben können oder die sie auch gerne direkt an die angegebene Adresse schicken können.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Unterstützung!

Kontakt:

1. Vorsitzende: Silvia Enayat