slide 1

Herzlich willkommen auf der Homepage der Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule Sauerlach.

slide 2

Unser Motto:

Miteinander - Füreinander

Hier macht lernen Spaß!

Hier ist Geschick gefragt!

Am vergangenen Donnerstag hatte sich die Klasse 2d einiges vorgenommen. Jedes Kind sollte sein eigenes Geschicklichkeitsspiel – einen Somawürfel - aus Holz bauen und bunt anmalen.

Mit der Unterstützung von sechs Müttern wurden die einzelnen Holzwürfel akkurat zu den vorgegebenen Bauteilen zusammengeklebt. Bereits nach kurzer Zeit waren die ersten Kinder fertig und konnten ihr Geschick unter Beweis stellen. Aus sieben einzelnen Teilen einen Würfel zusammen zu bauen ist nicht einfach. Es erfordert räumliche Vorstellung und Geduld. Als schließlich alle Kinder soweit waren, wurde mit der farbigen Gestaltung begonnen. Nach zwei Stunden konzentrierten Arbeitens war alles vollbracht.

Es hat allen großen Spaß bereitet und wäre sicherlich ohne Hilfe nicht so reibungslos verlaufen. Einen herzlichen Dank nochmal an die Helferinnen.

Sabine Weinberger für die Klasse 2d

 

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de