Anna und wilde Geschichten - Videochat

Wer kennt sie nicht? Anna (Annika) Preil aus Sendungen wie „Anna und die wilden Tiere“ oder „Anna und die Haustiere“. Die Klassen 2a und 2c hatten die tolle Gelegenheit sie in einem Videochat näher kennenzulernen und sie alles zu fragen, was ihnen einfällt.

Welche Ausbildung hast du gemacht? Hat dich schon mal ein Tier gebissen? Wie viele Reisen hast du schon gemacht? Kannst du trotz Corona noch Sendungen drehen? Diese Fragen und noch viele mehr konnten die Kinder der bekannten Tierreporterin stellen. Geduldig hat Anna Frage um Frage beantwortet und dazwischen immer mal wieder ein Tierquiz eingebaut, bei dem alle miträtseln konnten. Einen exklusiven Einblick in folgende Sendungen haben wir auch bekommen. Anna dreht aktuell in Deutschland eine weitere Reihe: „Anna auf dem Bauernhof“. Wir sind schon sehr gespannt darauf.

Sabine Weinberger für die Klassen 2a und 2c