Schullogo und Schul-T-Shirts

Wie soll das neue Schullogo aussehen? Diese Frage stellten sich viele Schülerinnen und Schüler im vergangenen Schuljahr. Die Kinder sollten an der Gestaltung des Logos einen sehr großen Anteil haben. Somit starteten im Halbjahr ein Malwettbewerb und die Schülerinnen und Schüler durften ihre Entwürfe abgeben.

Zahlreiche Kunstwerke wurden eingereicht. Tolle Ideen, wie die verschiedenen Aspekte von Schule in einem kleinen Bild dargestellt werden konnten. Auf vielen waren Kinder zu sehen, ein Schulhaus, oder Stift und Schulranzen. Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler die mitgemacht haben. Es waren sehr viele gelungene Bilder dabei. Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen.

Unter den vielen Einsendungen stach ein Entwurf besonders heraus. Er beinhaltete sowohl das Schullogo "Miteinander - Füreinander" sowie den Aspekt der Umweltschule. Außerdem strahlte es eine besondere Freude durch die dargestellten Kinder und das große Lächeln auf der Weltkugel heraus. Eine wirklich tolle Leistung.

Gestaltet wurde der Schülerentwurf von Anna und Isabel aus der Klasse 4a. Frau Weinberger hat das Logo anschließend am Computer nachbearbeitet und optimiert.

Das Logo wird nach und nach immer öfter in der Schule präsent sein. Aktuell ist bereits auf den digitalen Infotafeln, den Hausaufgabenheften der Schule und den Schul-T-Shirts zu sehen.