slide 1

Herzlich willkommen auf der Homepage der Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule Sauerlach.

slide 2

Unser Motto:

Miteinander - Füreinander

Hier macht lernen Spaß!

Bücherflohmarkt

Jedes Jahr finden an unserer Schule zwei Bücherflohmärkte statt.

Die Kinder bringen von Zuhause Bücher (auch Hörkassetten/CDs sind erlaubt)  mit. Die Klasse sucht sich in der Aula, den Gängen oder in der Turnhalle einen „Verkaufsplatz“ aus, den sie zusammen mit der Lehrkraft bezieht und breitet dort ihre Bücher aus. Jedes Kind verkauft seine eigenen Bücher, ist also für die Bücher und den Verkauf selbst verantwortlich. Die Kinder behalten die Einnahmen. Die Bücher sollen zuhause mit Preisschildchen versehen werden (Verkaufspreis zwischen 50 Cent und 3 Euro hat sich bewährt). Selbstverständlich sind die Lehrkräfte, besonders den kleinen Schülern, beim Verkauf behilflich. Die Kinder dürfen aber auch selbstständig von Stand zu Stand schlendern und sich ihren neuen Lesestoff besorgen.

Alle Leseratten haben immer viel Spaß beim Stöbern. 

 

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de