Schulanmeldung

Die Eltern der Schulanfänger der Jahrgänge 2015/16 erhalten in den nächsten Tagen Post mit allen wichtigen Unterlagen. Bitte füllen Sie alle notwendigen Formulare aus und senden diese an die Schule zurück oder werfen diese im Briefkasten an der Schule ein. Sollten Sie Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Elternabend für Eltern der Schulanfänger

Der Elternabend mit allen wichtigen Informationen findet am 23.2.22 um 19.00 Uhr via Teams statt.
Den Link erhalten Sie über die Unterlagen.

Schulkindbetreuung

(Hort, Offener Ganztag, Gebundener Ganztag)

Logo-NachbarschaftshilfeIhr Kind besucht ab dem Schuljahr 2022/2023 die Grundschule in Sauerlach und Sie suchen eine pädagogisch wertvolle und verlässliche Betreuungsmöglichkeit?

Die Nachbarschaftshilfe Sauerlach e.V. bietet Ihnen, als Kooperationspartner der Grundschule Sauerlach mit der offenen und gebundenen Ganztagsschule und als Träger des Hort am Wilden Garten, verschiedene Betreuungsangebote:

Gebundener GanztagGGTS Titel HP

Ihr Kind besucht eine Ganztagsklasse und verbringt den Schul- und Betreuungstag mit vielen unterschiedlichen Angeboten in seinem festen Klassenverband.

Informationsblatt     Vertrag-Teil1      Vertrag-Teil2      Vertrag-Teil3

Offener Ganztag

Ihr Kind besucht eine Regelklasse. OGTS Title HPSie können flexibel zwischen zwei und vier Tagen buchen und die Varianten bis 14.00 Uhr (mit Mittagessen, ohne Hausaufgabenbetreuung) oder bis 15.30 Uhr (mit Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung) frei kombinieren. Ihr Kind verbringt die Zeit nach Schulschluss mit vielen pädagogischen Angeboten und unterschiedlichen Freizeitmöglichkeiten.

Informationsblatt     Vertrag-Teil1     Vertrag-Teil2    Vertrag-Teil3

Hort am wilden GartenHort Titel HP

Ihr Kind besucht eine Regelklasse und im Anschluss an den Unterricht den Hort. Verbindlich ist hier eine Buchung von fünf Tagen und mindestens einem Monat Ferienbetreuung. Die Abholzeit beginnt um 16.15 Uhr.

Die Anmeldung für den Hort erfolgt ausschliesslich über das
Onlineportal der Gemeinde Sauerlach:

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen und beraten Sie ausführlich!

Alle Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite der Nachbarschaftshilfe

Wir freuen uns auf Ihr Kind und Sie!

Ihr Team der Schulkindbetreuung

OGTS Team 2020 klein

Kontaktdaten:

Friedrich-von-Aychsteter Grundschule
Hort „Am wilden Garten
Offene Ganztagsbetreuung 08104/660224  (ab 13:00 Uhr)