Am Dienstag vor den Pfingstferien fuhr die Klasse 2c nach Arget zum Erlebnisbauernhof der Familie Humpl. In zwei Gruppen aufgeteilt durften die Kinder aus Sahne Butter schütteln.

Die zweite Gruppe besuchte die Milchkühe im Stall und anschließend wurde gewechselt. Im Stall erklärte uns Frau Humpl alles über die hochtechnisierte Melkanlage, das Kuhkrankenhaus, den Kuhkindergarten, die Schule und die „Ausbildung“ der Kühe zum Milchgeben. Die Highlights unseres Besuchs waren die zwei kleinen Schweine, die erst seit kurzem auf dem Hof eingezogen sind und die beiden in der Nacht zuvor neugeborenen Stierkälbchen.

Ein rundum gelungener Besuch auf dem Bauernhof!

(Christiane Werl)