Besuch beim Zahnarzt

Am Freitag, den 6. März, durften wir mit Klassen 1a und 1c, passend zu unserem aktuellen HSU- Thema Zähne die Zahnarztpraxis Dr. Kaiser besuchen.

Die Kinder gingen in 3 Gruppen sofort in die praktische Arbeit. Nach der Betrachtung eines Kindergebisses über ein Röntgenbild mit Milch- und bleibenden Zähnen, wurden fleißig Füllungen an einem Gipsgebiss selbst gemacht und gehärtet, der Zahnarztstuhl inklusive Licht wurden getestet und Frau Werl durfte sogar an einem eigenen Gipsgebiss bohren. Für die Kinder war der Besuch nicht nur sehr lehrreich, sondern er hat vor allem riesig Spaß gemacht und einigen Kindern sicherlich so die Angst vor dem Zahnarzt und seinen Geräten genommen!

Vielen Dank an Frau Dr. Kaiser und Ihre Mitarbeiterinnen Frau Hein und Frau Ismailov für den tollen Vormittag!                               

(Christiane Werl)