Nach dem kleinen Weihnachtsmarkt im Dezember, hat im Juli die zweite Gruppe der Ganztagklasse unter der Leitung der Sozialpädagogin der Klasse 2a Anja Vogler-Matauschek, eine Eisverkaufsaktion gestartet. Die Kinder wollten erfrischende Smoothies und leckeres Eis verkaufen. Gesagt- getan. Am letzten Donnerstag vor den großen Sommerferien war es dann soweit.

Bei strahlend schönem Sommerwetter wurde innerhalb von zwei Stunden das ganze Sortiment verkauft. Viele Eltern und Schüler von anderen Klassen kamen und so wurden Eis und erfrischende Smoothies innerhalb kürzester Zeit unters Volk gebracht. Bei der ganzen Aktion wurden insgesamt 209 € eingenommen, ein stolzer Betrag.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindern der Ganztagsklasse und bei Frau Vogler- Matauschek für diese tolle Aktion. Am Ende wird dieses Geld bei einem der Projekte des Fördervereins allen Kindern der Grundschule Sauerlach zugutekommen.