slide 1

Herzlich willkommen auf der Homepage der Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule Sauerlach.

slide 2

Unser Motto:

Miteinander - Füreinander

Hier macht lernen Spaß!

Verabschiedung in den Ruhestand

Am Dienstag, den 18.12.18, wurde unser allseits geschätzter und sehr patenter Hausmeister Franz Jany in den Ruhestand verabschiedet. Nach 30 Jahren Dienst in der Sauerlacher Grundschule kennt er das Schulhaus und sämtliche An- und Neubauten wie kein anderer.

Die gesamten Schülerinnen und Schüler überraschten Herrn Jany in der Aula mit einem afrikanischen Abschiedslied, dass sie ihm vierstimmig vorsangen. Bevor je zwei Kinder pro Klasse ein Geschenk an unseren Hausmeister überreichen durften, brachte die Schulleitung, Frau Langwieder und Herr Reuther in einer Rede ihre Dankbarkeit und Wertschätzung zum Ausdruck.

Im Anschluss sangen einige Lehrkräfte selbstgedichtete bayrische Gstanzl, die bei unserem Ehrengast gut ankamen.

Auch der Elternbeirat bedankte sich für die engagierte Hausmeistertätigkeit über drei Jahrzehnte lang mit einem Geschenk. Zu einer abschließenden Stärkung im Lehrerzimmer wurde Franz Jany  von den Lehrkräften eingeladen.

Doris von Essen