slide 1

Herzlich willkommen auf der Homepage der Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule Sauerlach.

slide 2

Unser Motto:

Miteinander - Füreinander

Hier macht lernen Spaß!

Schöne Ferien!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern sonnige und erholsame Sommerferien!

Das Team der Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule

Vortrag zur Medienerziehung in den 4. Klassen

Das Thema „Internet“ und „Smartphones“ ist in unserer heutigen Welt kaum noch wegzudenken.
In einem Fragebogen in der Klasse 4c stellte sich heraus, dass einige Kinder bereits mit einem Smartphone, Tablet oder iPod im Internet unterwegs sind und auch schon Apps laden und nutzen.
 
Andere Kinder bekommen zum Übertritt in die 5. Klasse einen eigenen technischen „Alleskönner“.

Und – Action!

Der neue Lehrplan PLUS stellt die Lehrer der Grundschule vor eine große Herausforderung. Im Lernbereich „Visuelle Medien“ sollen die Schüler den Umgang mit einer Digitalkamera und die Weiterverarbeitung von Fotografien erlernen.

So machte sich die Klasse 2d kurzerhand auf den Weg in das Kinderkunsthaus in München. Dort werden speziell auf Kinder abgestimmte Workshops angeboten – unter anderem auch einer mit dem Titel „Filmemacher“.

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de