slide 1

Herzlich willkommen auf der Homepage der Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule Sauerlach.

slide 2

Unser Motto:

Miteinander - Füreinander

Hier macht lernen Spaß!

Bundesjugendspiele am 10.07.2018

Bei den diesjährigen Bundejugendspielen hat uns leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht! Gegen 10 Uhr regnete es erstmals wenig, doch kurze Zeit später kam so ein starker Schauer, dass  die Kinder im Klassenzimmer unterrichtet wurden. Viele Sportfans waren nicht sehr begeistert… Doch als es wieder aufklarte, konnte das Sportfest zwar in eingeschränkter Form, aber immerhin weiter stattfinden.

Ballhelden - Kicken für Kinder in Not

Im Zeitraum vom 22. bis 27. Juni 2018 schlüpften alle Grundschüler in ihre Sportsachen und nahmen an der Aktion Ballhelden teil. Ballhelden - was ist das? Zu diesem Projekt riefen der Bayerische Fußballverband (BFV) und der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV) gemeinsam auf.

Hauptziel ist es, die Freude an sportlicher Betätigung mit sozialem Engagement zu verbinden.

Malwettbewerb - Wilde Waldwelt

Die Klasse 1a nahm in diesem Jahr am Malwettbewerb eines Schreibwarenherstellers teil. Die Aufgabe war es Kärtchen mit verschiedenen Waldtieren und Pflanzen zu gestalten. Außerdem musste ein Satzanfang passend ergänzt werden.

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de