slide 1

Herzlich willkommen auf der Homepage der Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule Sauerlach.

slide 2

Unser Motto:

Miteinander - Füreinander

Hier macht lernen Spaß!

Schulgarteneinsatz

Nachdem der Winter sich endlich im Rückzug befand, führten wir mit Unterstützung der Elternschaft (Herr Gerke), Oma Ebert und den Kindern Lilo, Alina und Carl einen Schulgartensamstag durch. Die Beete wurden auf Vordermann gebracht, Sträucher  umgesetzt und zwei Hochbeete aufgebaut. Eines wurde von Elternbeirat und Förderverein finanziert, das Zweite von einem taufkirchener Baumarkt gratis zur Verfügung gestellt. Bei beiden Spendern bedanken wir uns recht herzlich.
 
Damit war der erste Schritt getan. Nach und nach wurden und werden nun alle Beete mit Blumen- und Nutzpflanzen bestückt. Außerdem soll ein Zaun und ein Tor den Garten in Kürze säumen. Sowohl die Kinder der Umwelt-AG, der Ganztagesklassen, als auch die Besucher der Schulgartenpause dürfen dabei und beim Unkraut jäten und Gießen Hand anlegen. Damit wir nach arbeitsreichen Stunden und hoffentlich sonnigen Tagen reichlich Kräuter, Obst und Gemüse ernten können. Denn darauf freuen wir uns natürlich besonders!