Waldführung der 3.Klasse

AhornblaetterUm neun Uhr machte sich die Partnerklasse 3bP am Donnerstag vor den Herbstferien auf den Weg in den Wald.

 

 

 

 

 

WaldUnterwegs lichtete sich der Nebel und die Sonne kam durch. Im Wald angekommen wartete schon der Förster Herr Rahm auf uns. Wir bekamen eine wunderbare Führung und haben viel gelernt und unser Wissen vertieft. Baumarten, Stockwerke und Bedrohung des Waldes sowie wie wir ihn schützen können waren nur ein kleiner Auszug davon. Die Kinder konnten aus Moos und Stöcken Winterquartiere für die Tiere bauen und die Brotzeit schmeckte besonders gut.

Es hat uns allen sehr viel Spaß und Freude bereitet. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Rahm! 

Die 3bP

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de