Gesundes Frühstück?- Aber klar!

Obst platteEnde November war es wieder soweit: Frau Langwieder schickte einen Elternbrief,
mit dem Inhalt:
                 „Bitte geben Sie
 Ihrem Kind am Freitag eine leere Brotzeitbox mit.“

Lesereise

Am Dienstag, den 19.11.2019 unternahm die Klasse 4c eine ganz besondere Reise. Im Gasteig durften wir im Rahmen der 60. Münchner Bücherschau an einer Lesereise quer durch die Welt teilnehmen. Es wurden uns viele wunderschöne Kinderbücher vorgestellt, zu denen wir teils Hörbucheinspielungen oder Filmausschnitte erleben durften. 

Waldausflug der 3b

Am 15.10.19 war es soweit und die Klasse 3b machte sich auf den Weg in den Wald, um dort den Revierförster Olaf Rahm zu treffen. Nach einem kurzen Fußmarsch sahen wir am Anfang des Waldes bei der Römerstraße nicht nur Olaf Rahm, sondern auch einige Polizistinnen und Polizisten, die ihre Polizeihunde trainierten.

Spiderworld

-Europas größte Spinnen- und Insektenausstellung

Letzten Mittwoch machte diese interessante Ausstellung in unserer Schule Station. Alle Kinder der Schule konnten die exotischen Tiere in Terrarien bewundern und durften dann sogar die Achatschnecke, die Dornschrecke, eine (Gott sei Dank zahme) Vogelspinne, sowie einen Skorpion auf die Hand nehmen.

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de