Ausflug zum Bayerischen Rundfunks

Am Freitag, den 19. Juli fuhr die Klasse 2c mit der S-Bahn nach München ins Funkhaus des Bayerischen Rundfunks. Auf unserer Führung (sehr kompetent geleitet von Wolfgang) wurden wir in die Geheimnisse des Hörfunks eingeführt.

Wir basteln Soma-Würfel

 

Vergangenen Freitag waren viele Eltern zu Besuch in der Klasse 2a, um mit den Kindern gemeinsam zu basteln. Ziel war es, ein Geschicklichkeitsspiel aus Holz – den sogenannten Soma-Würfel – herzustellen.

Das Sams im Deutschen Theater

Vergangene Woche stand der letzte Ausflug der Klassen 2a und 3c auf dem Programm. Das Junge Theater Bonn führte ein Kinderbuch-Musical im Deutschen Theater auf. Die Vorlage, „Das Sams – Eine Woche voller Samstage“, war der erste Band der Kinderbuchreihe von Paul Maar.

Besuch der Großküche

„Uns geht’s heut aber gut.“ Diesen Satz hat man im Laufe des Tages sehr oft von den Schülern gehört. Die Klasse 2a war zu Besuch bei Frau Asenbrunner, um zu sehen, wie unser Mittagessen zubereitet wird.

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de