Malwettbewerb - Wilde Waldwelt

Die Klasse 1a nahm in diesem Jahr am Malwettbewerb eines Schreibwarenherstellers teil. Die Aufgabe war es Kärtchen mit verschiedenen Waldtieren und Pflanzen zu gestalten. Außerdem musste ein Satzanfang passend ergänzt werden.

Obwohl diese Satzanfänge in der für die 1. Klassen noch unbekannten Schreibschrift geschrieben waren, machten sich die Schüler eifrig an die Arbeit. Die fertigen Karten sollten auf einen Baum aufgeklebt werden. Doch ganz in weiß, sieht er den Schülerinnen und Schülern zu langweilig aus. Daher wurden kleine Herzen, Schmetterlinge, Sterne usw. aus buntem Papier ausgestanzt und auf den Baum geklebt.

Mit dem Ergebnis waren alle sehr zufrieden und die Klasse schickte ein Foto des Baumes für den Wettbewerb ein. Vier Wochen später erhielten wir ein großes Paket. Wir hatten den Wettbewerb zwar nicht gewonnen, erhielten aber als Teilnehmerpreis 25 hochwertige Malkästen für zukünftige künstlerische Aktionen. Wir haben uns sehr darüber gefreut und werden auf jeden Fall auch im kommenden Schuljahr wieder teilnehmen.

Sabine Weinberger für die Klasse 1a

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de