Die Klassen 1a und 1c im Kinderkunsthaus

Im April besuchten die Klassen 1a und 1c das Kinderkunsthaus in München. Die Räumlichkeiten in der Herzogstraße in Schwabing wurden erst kürzlich bezogen. Sowohl das neue Ambiente, sowie das tolle und abwechslungsreiche Programm „Künstler“, ließen die Kinder kreativ tätig werden und sie hatten alle riesigen Spaß dabei!

 

Wie auf den Bildern zu sehen, konnten die Kinder einen Monotypiedruck ausprobieren, wobei sie auch übten, ihren Namen spiegelverkehrt zu schreiben. Danach versuchten sie sich zum Beispiel in einem Selbstbildnis mit Tinte und Wachsmalkreiden, sowie einem Teelichthalter, auf den sie verschiedene Muster aufbringen durften. Stolz und begeistert nahmen die Schüler ihre Meisterwerke mit nach Hause.

Christiane Werl, 1c; Sabine Weinberger 1a

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de