Das Sams im Deutschen Theater

Vergangene Woche stand der letzte Ausflug der Klassen 2a und 3c auf dem Programm. Das Junge Theater Bonn führte ein Kinderbuch-Musical im Deutschen Theater auf. Die Vorlage, „Das Sams – Eine Woche voller Samstage“, war der erste Band der Kinderbuchreihe von Paul Maar.

 Die Geschichte dreht sich um Herrn Taschenbier, der eine komische Woche hinter sich hatte. Am Sonntag schien die Sonne, am Montag kam Herr Mon zu Besuch. Dienstag ging er zum Dienst und am Mittwoch war bereits die Mitte der Woche erreicht. Der Donnerstag brachte Donner und am Freitag hatte Herr Taschenbier frei. Und dann kam der Samstag – Der Tag des Sams. Ein Wesen mit roten Haaren, einem Schweinerüssel als Nase und lauter blauen Flecken im Gesicht. Was die Beiden erleben, wird in einer liebevollen und lustigen Inszenierung auf die Bühne gebracht.

Es war ein toller Abschlussausflug für dieses Schuljahr, bei dem alle Kinder sehr viel Freude hatten.

Sabine Weinberger für die Klassen 2a und 3c

 

 

 

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de