Ausflug in die Residenz

Am Donnerstag, den 6. Juni, besuchte die 2c im Rahmen der Kulturwoche an unserer Schule die Residenz in München. Die Führung Majestätisch und Muschelbunt gab den Kindern einen besonderen Einblick in die Schatzkammer mit dem Hauptaugenmerk auf Tiere in der Schatzkunst.

Die Kinder waren von Beginn an begeistert über die glitzernden und wertvollen Stücke und konnten den immensen Wert der Exponate oft gar nicht fassen. Besonders faszinierend war zum Beispiel die Statue des Hl. Georg, die mit über tausend Diamanten verziert ist, der Ritter trägt darüber hinaus ein geschliffenes Schwert aus Bergkristall.

Die Grotte, die in jahrelanger Arbeit aus tausenden von Muscheln geschaffen wurde, sorgte ebenfalls für großes Erstaunen.

Ein sehr interessanter und lohnenswerter Besuch!

(Christiane Werl)

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de