Verkehrspuppenbühne

Am Dienstag, den 21. Mai, besuchte der überaus beliebte Verkehrskasperl der Münchner Polizei unsere Schule mit dem neuen Stück Ritter Rostig ratlos. Der in ein Zeitloch gefallene Ritter Rostig findet sich in der Münchner Innenstadt wieder und muss sich im neuen digitalen Zeitalter, sowie der geschäftigen Verkehrswelt, zurechtfinden.

Wie immer sehr kreativ und lustig in diese Geschichte verpackt, wurden den Kindern von den Polizisten Gefahren wie der Tote Winkel, das Spielen mit dem Handy oder das Hören von Musik über Kopfhörer im Straßenverkehr vermittelt. Die Handpuppen zeigten auch an einem Beispiel, dass sich Zivilcourage lohnt und wie man der Polizei telefonisch korrekt einen Notfall meldet. Die Schulkinder, die eingeladenen Vorschulkinder, sowie auch die Erwachsenen haben viel gelacht und „nebenbei“ etwas gelernt. Es hat riesig Spaß gemacht und wir freuen uns schon wieder auf den Besuch im nächsten Schuljahr!

Weitere Informationen: https://www.polizei.bayern.de/schuetzenvorbeugen/beratung/index.html/6833

                                                                                                                                                             (Christiane Werl)

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de