Projektwoche „Trommelzauber“

Trommelzauber, das bedeutete eine Woche lang trommeln zu mitreißenden Liedern und Rhythmen. Auf die Frage, wie es ihnen gefallen hat, kam von den Kindern eine knappe, aber eindeutige Antwort: „Mega cool!“

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass über 300 Kinder gemeinsam in einer Turnhalle trommeln, tanzen und Spaß haben können, ohne dass Chaos entsteht. Das ist vor allem der Anleitung von Otto Klösel zu verdanken, der den Kinder ohne lange Erklärungen, aber mit viel Fingerspitzengefühl die verschiedenen Rhythmen, Lieder und Tänze nahe brachte. Viel zu schnell kam der Freitag und damit der krönende Abschluss unseres Projekts: Die Aufführung des Stückes „Tambo Tambo“. Die Aufregung war groß, als die Gazellen, Giraffen, Elefanten und Affen ihren Platz an der Trommel einnahmen. Und dann wurden wir mitgenommen auf eine Reise nach Tamborena: Beschwingte Melodien, konzentrierte Atmosphäre, begeisterte Kinder und Eltern. Unser Dank gilt nicht zuletzt den Vätern, die sich für eine spontane Überraschungs-Tanzeinlage zur Verfügung gestellt haben.

Insgesamt war diese Woche ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis, das uns als Schule ein bisschen näher zusammengebracht hat.                                                                                    (Andrea Kessler)

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de