Lesereise

Am Dienstag, den 19.11.2019 unternahm die Klasse 4c eine ganz besondere Reise. Im Gasteig durften wir im Rahmen der 60. Münchner Bücherschau an einer Lesereise quer durch die Welt teilnehmen. Es wurden uns viele wunderschöne Kinderbücher vorgestellt, zu denen wir teils Hörbucheinspielungen oder Filmausschnitte erleben durften. 

Großer Renner bei uns allen war das Buch "Romys Salon" von Tamara Bos, das im Frühjahr auch als Kinofilm erscheint. Dieses Buch, eine warmherzige Familiengeschichte, wird unser nächstes Vorlesebuch in der Schule sein.                                                      

Im Anschluss an die Lesereise schmökerten wir noch lange in der großen Kinder- und Jugendbuchausstellung und wir konnten uns nur schwer von den vielen tollen Büchern trennen.

Diese besondere Reise hat uns allen ganz viel Spaß gemacht!       

Claudia Wutte, 4c

 

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de