Waldausflug der 3b

Am 15.10.19 war es soweit und die Klasse 3b machte sich auf den Weg in den Wald, um dort den Revierförster Olaf Rahm zu treffen. Nach einem kurzen Fußmarsch sahen wir am Anfang des Waldes bei der Römerstraße nicht nur Olaf Rahm, sondern auch einige Polizistinnen und Polizisten, die ihre Polizeihunde trainierten.

Das freundliche Team beantwortete alle Fragen der Kinder und erklärte, wie die Hunde trainiert und eingesetzt werden. Nach diesem spannenden Auftakt erklärte Herr Rahm den Schülerinnen und Schülern nach einer kurzen Brotzeit, wie der Wald aufgebaut ist und welche Bäume dort wachsen. Ebenso ging er auf die Bedeutung von Mischwäldern ein. Die Kinder hörten aufmerksam zu. Der Höhepunkt des Ausflugs war für die Kinder, die letzte Aufgabe unseres Försters, bei der sie für die Igel mit Moos, Blätter und Zweige Winterquartiere bauen sollten.
Ein herzliches Dankeschön nochmals an Olaf Rahm und alle Begleiter!

Doris von Essen

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de