slide 1

Herzlich willkommen auf der Homepage der Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule Sauerlach.

slide 2

Unser Motto:

Miteinander - Füreinander

Hier macht lernen Spaß!

Weihnachtsbasar / Tag der offenen Tür

Am Donnerstag vor dem 1. Advent wurde an unserer Schule ein Tag der offenen Tür und ein Weihnachtsbasar veranstaltet. Im Vorfeld hatten die Kinder in ihren Klassen, aber auch in WG und Religion fleißig gebastelt und gestaltet, so dass jede Klasse ein tolles Angebot an weihnachtlichen Werkstücken präsentieren konnte.

Die Kinder waren zuerst mit ihren Klassenlehrern in ihren Zimmern, während die Eltern in der Aula nochmals mit dem Baustellenblues, dem Schuleinweihungslied und einer kleinen Ansprache der Schulleitung Frau Langwieder und Herrn Reuther begrüßt wurden. Im Anschluss hatten Kinder und Eltern die Möglichkeit sich die neuen Räumlichkeiten in Ruhe anzuschauen, sich in der Mensa zu verköstigen und die Bastelarbeiten gegen eine Spende zu erwerben. Die 3a führte das Theaterstück Im Weihnachtswichtelwald auf und auch der Film über die neue Schule (von Frau Weinberger) wurde gezeigt.

Die Spenden in den Klassenräumen wurden für die Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks gesammelt. Die Einnahmen des Elternbeirats kamen dem Förderverein zugute.

Danke an den Elternbeirat für den Verkauf in der Mensa und die großzügigen Spenden der Eltern!

Christiane Werl