slide 1

Test

Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule Sauerlach.

slide 2

Unser Motto:

Miteinander - Füreinander

Hier macht lernen Spaß!

Lernen wie die Großen!

Der Ausflug der Klasse 2a führte diesmal in die Hochschule München. Hier studieren eigentlich junge Erwachsene. Aber an diesem Tag waren es die Schülerinnen und Schüler, die in den Laboren etwas Neues lernten und Experimente durchführten. Das Thema war „Wasser“.

Was kann schwimmen, was nicht? Hat Wasser eine „Haut“? Worin löst sich Zucker? Wofür brauche ich eine Schlauchwaage? Diesen und vielen Fragen mehr gingen die Kinder an einem spannenden Vormittag nach. Es wurden Vermutungen angestellt, ausprobiert und anschließend eine Erklärung für das jeweilige Phänomen gefunden. Besonders toll fanden die Schüler das durch Spiritus angetriebene Moosgummiboot und die Papierseerose, die sich im Wasser wie durch Zauberhand öffnete.

Wieder ein schöner Ausflug, bei dem die Kinder viele neue Informationen und Eindrücke mitnehmen konnten.

Sabine Weinberger für die Klasse 2a

 

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de