slide 1

Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule Sauerlach.

slide 2

Unser Motto:

"miteinander – füreinander"
Da macht Lernen Spaß!

slide 3

Neue Mensa

slide 5

Neuer Haupteingang

Die Bremer Stadtmusikanten - auf bayerisch!

Am Dienstag, den 7. Mai, besuchten die beiden Schauspieler Stefan Murr und Heinz Josef Braun unsere Schule, um uns das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" der Gebrüder Grimm auf eine ganz besondere Weise zu präsentieren.

 

 

Die beiden haben das Märchen komplett auf bayerisch umgeschrieben und mit vielen eigenen Liedern (mit Gitarre) „untermalt“. Die Schauspieler hauchten den Tieren des Märchens durch ihre eigene Interpretation neues Leben ein und zeigten dabei den Schülern, wie schön eine Lesung in bayerischer Mundart sein kann. Es wurde viel gelacht und mitgesungen, vor allem auch als die gemeinen und derben Räuber von den Tieren aus ihrem Räuberhaus vertrieben wurden.

Vielen Dank an Stefan Murr und Heinz Josef Braun für diese wunderbare und amüsante Märchenlesung, die auch uns Lehrern Riesenspaß gemacht hat!

Christiane Werl

Weitere Informationen: http://www.die-bayerischen-bremer-stadtmusikanten.de/BB/Willkommen.html

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de