slide 1

Herzlich willkommen auf der Homepage der Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule Sauerlach.

slide 2

Unser Motto:

Miteinander - Füreinander

Hier macht lernen Spaß!

Ronja Räubertochter am 14. März im Münchner Theater für Kinder

Liebes Team des Münchner Theaters für Kinder, lieber Regisseur, liebe Schauspieler,

wir durften letzten Donnerstag eine Vorstellung von Ronja Räubertochter in Ihrem Theater besuchen und waren begeistert! Die Kinder, sowie auch ich, waren gefesselt von der wunderschönen Geschichte und der gelungenen Inszenierung. Die Klasse 2c aus Sauerlach hat tolle Sachen über das Stück gesagt und die wollte ich Ihnen auf diesem Wege zukommen lassen.

Valerie: „Mir hat gefallen, dass Ronja so ein guter und verantwortungsbewusster Mensch ist.“

Elisa: „Ich fand Ronjas Leben im Wald und ihren Sprung über den Höllenschlund mutig.“

 

Matteo: „Es war toll, als Ronja Birk gerettet hat.“

Johannes: „Der Kampf zwischen Borka und Mattis- Räubern war gut, aber dann auch, dass sie sich wieder vertragen haben.“

Emily: „Ich fand sehr mutig von Ronja, dass sie sich gegen ihren Papa gestellt hat.“

Nepomuk: „Mir hat die derbe Sprache der Räuber gefallen.“

Carla G.: „Die Szene, in der die Mutter Ronja holen wollte, war am besten.“

Carla Z.: „Die Trolle und Wilddruden waren super dargestellt!“

Paul: „Der Nebel war gruselig.“

Joni: „Mir hat gefallen, dass sich Ronja und Birk gegen den Willen der Eltern angefreundet haben und dass sie sich gegenseitig geholfen haben.“

Arthur: „Das Wolfslied war so schön!“

Marie: „Der Räubertanz war klasse!“

Benedikt: „Die Wilddruden sahen böse aus und der Angriff von ihnen hat mir gefallen.“

Kilian: „Wie Glatzen-Peer die Geschichte erzählt hat war gut und das Ja, ja, ho, ho fand ich besonders gelungen.“

Wir kommen sicher bald wieder in Ihr Theater! Vielen Dank für den wunderbaren Vormittag!

Liebe Grüße von der 2c aus der Grundschule Sauerlach mit Frau Werl

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de