slide 1

Herzlich willkommen auf der Homepage der Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule Sauerlach.

slide 2

Unser Motto:

Miteinander - Füreinander

Hier macht lernen Spaß!

Buchvorstellung der Buchhandlung Kempter

Am Donnerstag, den 22. November, besuchte uns Frau Hartmann von der Buchhandlung Kempter in der Schule. „Im Gepäck“ hatte sie jeweils 4 Bücher für die 2. und 3. Klassen.

Die Buchauswahl hatte Frau Hartmann sehr ausgewogen getroffen, für Jungen und Mädchen waren gleichermaßen interessante Buchtitel dabei. Die Buchhändlerin konnte die Kinder fesseln, da sie Ausschnitte aus den Büchern mit ihrer klaren Stimme sehr spannend und kindgemäß vorlas. Vielleicht ist ja der eine oder andere Buchwunsch für das Christkind dabei…

Die vorgestellten Buchtitel mit einer kurzen Inhaltsangabe wurden am Freitag per ESIS verschickt.

Viele Spaß beim Lesen!

Christiane Werl