slide 1

Herzlich willkommen auf der Homepage der Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule Sauerlach.

slide 2

Unser Motto:

Miteinander - Füreinander

Hier macht lernen Spaß!

Die Klasse 2a im Botanischen Garten

Wo lassen sich Pflanzen besser erforschen, als im Botanischen Garten? Daher machte sich die Klasse 2a auf den Weg nach München. Das aktuelle Thema „Hecke“ lässt sich dort besonders gut erarbeiten. In einer einstündigen Führung erfuhren die Schüler einiges über die verschiedenen Heckenarten, die Funktion einer Hecke, welche Pflanzen giftig sind und welche Tiere sich in der Hecke besonders wohl fühlen.

 

Sehr spannend war es für die Kinder herauszufinden, welches Tier die Schale der Haselnüsse geknackt hat. Befindet sich in der Nuss nur ein kleines Loch, hat dort ein Haselnussbohrer seine Eier abgelegt.  War die Nuss zerbrochen, hat sie ein Eichhörnchen geknackt. Ist es ein größeres, rundes Loch war es wohl die Haselmaus.

Mit vielen Informationen machten wir uns nach der Führung wieder auf den Weg zurück zur Schule.

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de