slide 1

Herzlich willkommen auf der Homepage der Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule Sauerlach.

slide 2

Unser Motto:

Miteinander - Füreinander

Hier macht lernen Spaß!

Die 2c beim Pilze sammeln mit dem Förster

Mitte September machte die 2c mit dem Förster, Herrn Rahm, einen Ausflug in den Wald. Nachdem er uns erst Einiges zum Thema Hecke erklärt hatte, durften wir auch vieles über die verschiedensten Pilze erfahren.

 

Als wir wussten, welche Pilze essbar, giftig oder ungenießbar sind, ging es mit der Suche los! Da Herr Rahm uns seinen Geheimplatz verraten hatte, fanden wir neben unzähligen Maronen, auch zwei riesige Steinpilze!

Im Forsthaus bereitete uns Frau Rahm daraus ein leckeres Pilzgericht. Außerdem durften wir auch Würstchen und Marshmellows über dem Lagerfeuer grillen.

Vielen Dank an Herrn Rahm und seine Frau, wir haben den Tag sehr genossen!

Christiane Werl, 2c

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de