slide 1

Herzlich willkommen auf der Homepage der Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule Sauerlach.

slide 2

Unser Motto:

Miteinander - Füreinander

Hier macht lernen Spaß!

Aschenputtels Schwestern - Komödie am Bayerischen Hof

Die Klassen 2b und c fuhren am 12. Dezember nach München, um sich das Theaterstück Aschenputtels Schwestern in der Komödie am Bayerischen Hof anzuschauen.

Da wir vor Beginn der Vorstellung noch Zeit hatten, konnten die Kinder zunächst die Schaufenster eines Kaufhauses bewundern, in denen vor Weihnachten liebevoll eine Plüschtierwelt aufgebaut ist.

In der Komödie wurden wir dann von einem tollen Theaterstück unterhalten. Mit viel Musik und guten Schauspielern wurde das Märchen Aschenputtel der Gebrüder Grimm neu und lustig interpretiert. Die Kinder waren begeistert und forderten danach sogar Zugabe!

Ein gelungener Ausflug ins vorweihnachtliche München!

Christiane Werl