slide 1

Herzlich willkommen auf der Homepage der Friedrich-von-Aychsteter-Grundschule Sauerlach.

slide 2

Unser Motto:

Miteinander - Füreinander

Hier macht lernen Spaß!

Sammeldrache

Hallo ich bin Meike der Sammeldrache und bereits seit 2007 darf ich auch an Eurer Schule sammeln. Viele Eltern und Schüler kennen mich daher bereits. Aber auch unseren Neuzugängen möchte ich mich kurz vorstellen.

Was ist der Sammeldrache?

Allein in Deutschland enden von über 100 Millionen Tintenpatronen und Tonerkartuschen für Drucker, Faxgeräte und Kopierer circa 80% im Restmüll. Und das obwohl sie wieder befüllt werden könnten – sogar mehrfach! Dazu müssen sie aber erst einmal gesammelt werden. Dafür gibt es die Grüne Umwelt-Box. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern lohnt sich auch für die Schule. Durch die Organisation Sammeldrache (d.h. die Recyclingfirma INTERSEROH) wird die Grüne Umwelt-Box abgeholt und geleert.

Wie wird gesammelt?

Leere Tonerkartuschen, Tintenpatronen oder gebrauchsfähige Handys können im Wertstoffhof in Sauerlach abgegeben werden.

Was hat die Schule davon?

Bei der Aktion Sammeldrache werden der Schule Punkte gutgeschrieben, die in einem Prämienkatalog eingelöst werden können. Die Schule setzt die Prämien primär in Bücher um. Also je mehr Kartuschen und Patronen umso mehr Bücher hat die Schulbücherei...

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte die Homepage des Sammeldrachen: www.sammeldrache.de

Bei Fragen können Sie uns eine Email schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Anschrift

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach
 
Münchener Straße 40
82054 Sauerlach
 
Telefon: 08104-66020
Fax: 08104-660222
 
E-Mail: sekretariat[at]grundschule-sauerlach.de